Thought of today: choose the life you live

Choose the life you live

Kairo Tipps: Islamisches Viertel

Kairo Tipps

16. Juni 2015 Comments (0) Lifestyle, Thought of the day

Glücksmomente – The joy of little things

Glücksmomente - The joy of little things

Glücksmomente – The joy of little things

Häufig verstellt uns der Blick auf das was wir nicht haben den Blick auf die kleinen Glücksmomente die unser Leben eigentlich lebenswert machen. Doch das Leben ist nicht dazu da darauf zu warten, dass der neue Job, der neue Partner oder die neue Stadt alles besser macht. Es ist dazu da gelebt zu werden und mit jedem Moment, den Du genießt vervollständigst Du es ein Stückchen mehr.

Die kleinen Dinge bewusst wahrnehmen

Nimmst Du Deine kleinen Glücksmomente bewusst wahr? Erfreust Du Dich Dich an ihnen oder relativierst Du sie mit all dem was besser laufen könnte?

Solltest Du Deine großen Träume und Wünsche also aufgeben? Nein, denn was wären wir ohne unsere Träume? Wir würden nur stehen bleiben. Ich träume derzeit von anderen wunderschönen Tauchzielen. Indonesien und irgendwo in der Zukunft auch Palau. Ziele, die grün sind, tolles gesundes Essen haben und an denen faszinierende Begegnungen unter und über Wasser auf mich warten…

Doch gerade sitze ich auf meiner Terrasse in Ägypten, links rauscht das Meer, rechts geht die Sonne langsam über der Wüste unter. Und ich genieße den Augenblick und bin dankbar dafür, dass das Leben mir die Chance dazu bietet.

Verschaffe Dir Glücksmomente

Vielleicht sitzt Du auf Deinem Balkon in der Sonne während Du diesen Post liest, vielleicht vertreibst Du Dir die Zeit in der S-Bahn während Du zu einem Treffen mit Freunden fährst. Egal was es ist, genieß es. Und wenn Du in diesem Moment noch nicht genug davon hast, mach Dir selbst eine kleine Freude; nimm Dir eine kleine Auszeit mit Deinem Lieblingstee, gönn Dir einen kleinen Spaziergang zur Eisdiele oder genieß die absolute Ruhe und Entspannung bei einem Tauchgang durchs bunte Korallenriff – real oder in einem kleinen Tagtraum.

Was sind Deine kleine Glücksmomente und Tipps um diese bewusst zu genießen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.